Potsdam-Bilder: Galerieübersicht > Bahnbauten > Hofstation im Wildpark

vorheriges Bild des Rundgangs | nächstes Bild des Rundgangs

Wir nutzen aber für unseren Gang ins Unterirdische doch lieber wieder die Kaisertreppe, schauen hierbei noch einmal und können uns auch das westliche Oberlicht ansehen. Durch die asymmetrische Positionierung des Empfangsgebäudes zur Bahnsteighalle ist dieser Bereich viel größer, sodass auch das Oberlicht länger gestaltet werden konnte.

Jahrzehntelang war ein Ausblick aus diesem Fenster allerdings nur eingeschränkt möglich, denn während der Gebäudenutzung durch die Sowjetarmee wurde ein Toilettenhäuschen an das Empfangsgebäude angrenzend errichtet. Dieses wurde im Rahmen der Umbauarbeiten jedoch wieder abgetragen.

Fotografiert am 3. Juni 2012.

vorheriges Bild des Rundgangs | nächstes Bild des Rundgangs

Zur Potsdam-Bilder Startseite